Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.12.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

KAV: Hauke als Generaldirektor wiederbestellt

KAV: Hauke als Generaldirektor wiederbestellt

Copyright: media wien

Download (0.39 MB)

Wien (RK). Dr. Eugen Hauke ist als Generaldirektor des Wiener Krankenanstaltenverbundes wiederbestellt worden. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte am Montag in Anwesenheit von Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder und Gewerkschaftschef Rudolf Hundstorfer das offizielle Dekret.**** Hauke, Jahrgang 1945, ...

Wien (RK). Dr. Eugen Hauke ist als Generaldirektor des Wiener Krankenanstaltenverbundes wiederbestellt worden. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte am Montag in Anwesenheit von Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder und Gewerkschaftschef Rudolf Hundstorfer das offizielle Dekret.****

Hauke, Jahrgang 1945, steht seit 1. Jänner 1998 an der Spitze des Krankenanstaltenverbundes. Der Posten war im Hinblick auf das Auslaufen seines 5-Jahres-Vertrags neu ausgeschrieben worden. Die Ausschreibung erfolgte international, in das Auswahlverfahren war eine renommierte Personalberatungsfirma eingebunden. Die Wahl fiel schließlich neuerlich auf Hauke. Die Bestellung zum Generaldirektor erfolgt per 1. Jänner 2003 wieder für fünf Jahre.

Vizebürgermeister Rieder bezeichnete es als große Herausforderung, den hohen Standard des Wiener Gesundheitswesens zu halten und wo möglich noch weiter zu verbessern, ohne die Kosten aus dem Griff zu verlieren.

Magistratsdirektor Theimer wies darauf hin, dass eine in den nächsten Jahren zu bewältigende Aufgabe die Ausgliederung des AKH in eine neue Rechtsform und eine daraus resultierende Strukturdiskussion für den KAV sein werde.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 30.12.2002)