Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.12.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Holiday On Ice in der Wiener Stadthalle

Wien (RK). Das Neue Jahr bringt traditionell Artisten der Extraklasse auf das Eis in die Wiener Stadthalle: Ab Mittwoch, 8. Jänner ist die neue Show von Holiday On Ice zu sehen, die den Titel "Celebration" trägt. Bis einschließlich 26. Jänner wird eine bunte Mischung aus Eiskunstlauf in Vollendung, spektakulärer ...

Wien (RK). Das Neue Jahr bringt traditionell Artisten der Extraklasse auf das Eis in die Wiener Stadthalle: Ab Mittwoch, 8. Jänner ist die neue Show von Holiday On Ice zu sehen, die den Titel "Celebration" trägt. Bis einschließlich 26. Jänner wird eine bunte Mischung aus Eiskunstlauf in Vollendung, spektakulärer Akrobatik und nicht zuletzt fantastischen farbenfrohen Kostümen geboten.****

Eisshows haben in der Wiener Stadthalle lange Tradition. Bereits 1958/59 gab es ausverkaufte Gastspiele der Wiener Eisrevue, für die seinerzeit auch Robert Stolz an der Musik mitgearbeitet hat. Seit dem Verkauf der Wiener Eisrevue an Holiday On Ice (1969) gehört die Show zum fixen Veranstaltungsprogramm des Hauses am Vogelweidplatz.

Bei "Celebration" geht es um rauschende Feste, große Galas und turbulente Parties. Die "Reise" führt von Hollywood nach New York, von Rio nach Venedig und nicht zuletzt zum Wiener Opernball. Musikalische Highlights sind die Superhits der 70er und 80er Jahre, heiße Rhythmen aus Südamerika und unsterbliche Walzermelodien.

Karten zum Preis von 13 bis 31 Euro gibt es an den Kassen der Wiener Stadthalle, in Karten- bzw. Reisebüros, an den Vorverkaufsstellen der Austria Ticket Online und beim Ticket- Service unter 79 999 79. Kinder bis 15 Jahre erhalten 40 Prozent Ermäßigung, Schosskarten für Kinder bis 6 Jahre zahlen 5 Euro.

Zwei Neuigkeiten: Es gibt zum Preis von 80 Euro für Erwachsene bzw. 67,60 Euro für Kinder bis 15 Jahren ein VIP-Paket. Darin enthalten sind ein erstklassiges Ticket, ein Sekt-Empfang bzw. Orangensaft für Kinder, Gourmet-Hors d'oeuvres vor der Vorstellung, ein Dessert und eine offene Bar während der Pause, Programmheft und Garderobe. Außerdem gilt erstmals die Eintrittskarte auch als Fahrschein für die Wiener Linien: Beginnend zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung und endend sechs Stunden nach Veranstaltungsbeginn.

Nähere Informationen sowie die genauen Beginnzeiten von "Celebration" unter http:/ /www.stadthalle.com/ . (Schluss) ull

(RK vom 30.12.2002)