Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.11.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verkehrsmaßnahmen

Wien (RK). Im 12. Bezirk konnten die Belagsarbeiten der MA 29 - Brückenbau, auf der Lobkowitzbrücke im Bereich des Busbahnhofs noch vor dem Wochenende, am Freitag, dem 8. November, beendet werden. Im 19. Bezirk laufen dieser Tage im Plateaubereich Heiligenstädter Straße/Nußdorfer Platz Gleisbauarbeiten der Wiener ...

Wien (RK). Im 12. Bezirk konnten die Belagsarbeiten der MA 29 - Brückenbau, auf der Lobkowitzbrücke im Bereich des Busbahnhofs noch vor dem Wochenende, am Freitag, dem 8. November, beendet werden.

Gleisbauarbeiten in Nußdorf

Im 19. Bezirk laufen dieser Tage im Plateaubereich Heiligenstädter Straße/Nußdorfer Platz Gleisbauarbeiten der Wiener Linien zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit (Kurvenbereich) an, die voraussichtlich bis 20. Dezember dauern werden. Da sich die Baustelle im eigenen Gleisbereich befindet, sind keine größeren Behinderungen für den Fließverkehr zu erwarten. Es muss aber bei Nacht, vor allem in der betriebslosen Zeit der Straßenbahn, gearbeitet werden.

Gehsteiginstandsetzung in der äußeren Mariahilfer Straße

Im 15. Bezirk ist in der äußeren Linzer Straße beim Plateau Schloßallee (hinter dem Technischen Mudeum) nach Aufgrabungen der MA 46 die Wiederinstandsetzung des Gehsteigs erforderlich geworden. Die Arbeiten der MA 28 werden in der Nacht von Dienstag, 12. November, auf Mittwoch, durchgeführt: Der Gehsteig wird gesperrt, die Fußgänger werden auf einen Ersatzgehsteig am Fahrbahnrand eingewiesen.

Herstellung befahrbarer Haltestellenkaps in der inneren Breitenfurter Straße

Im 12. Bezirk, Altmannsdorf, werden durch die MA 28 - Straßenbau, im Auftrag der Wiener Linien in der Breitenfurter Straße zwischen Elsniggasse und Schneiderhangasse befahrbare Haltestellenkaps (jeweils 72 Meter lang) in beiden Fahrtrichtungen hergestellt. Dazu kommt, wie seitens der Bauleitung der MA 28, Ing. Manfred Riener ergänzt, noch die Instandsetzung der Straßenoberfläche nach Arbeiten der MA 31 (Wasserrohrlegung), der WIENSTROM und der MA 46 (Ampelanlage bei der Sonnergasse). Die am Mittwoch, dem 13. November, beginnenden Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis 20. Dezember dauern. Baudurchführung und Verkehrsmaßnahmen:

  • Arbeiten größtenteils bei Tag; Einbauteninstandsetzung bei Nacht
    von 20 Uhr bis 5 Uhr früh.
  • Eine Fahrspur je Richtung wird - gegebenenfalls unter
    Mitbenützung des richtungsführenden Gleises der Straßenbahn -
    stets aufrechterhalten.
  • Außerhalb der Bauzeiten werden keinen Behinderungen bestehen.

Allgemeine Informationen:

  • MA 29 - Brückenbau und Grundbau: http:/ /www.wien.gv.at/ma29/
  • Wiener Wasser: http:/ /www.wien.gv.at/ma31/
  • WIENSTROM: http:/ /www.wienstrom.at/
  • Wiener Linien: http:/ /www.wienerlinien.at
(Schluss) pz

(RK vom 11.11.2002)