Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 07.09.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Gorilla" vor der Geisterbahn im Prater in Brand geraten

Wien (RK). Vermutlich durch Brandstiftung war die riesige Figur eines Gorillas vor der Geisterbahn Prater 17 i.B. (2, Strasse des Ersten Mai 4), Samstag, gegen 3 Uhr früh, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte mit einem Rohr Tankwasser den Brand rasch löschen und so ein Übergreifen auf die Holzkonstruktion der ...

Wien (RK). Vermutlich durch Brandstiftung war die riesige Figur eines Gorillas vor der Geisterbahn Prater 17 i.B. (2, Strasse des Ersten Mai 4), Samstag, gegen 3 Uhr früh, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte mit einem Rohr Tankwasser den Brand rasch löschen und so ein Übergreifen auf die Holzkonstruktion der Nische verhindern. Die Holzkonstruktion wurde von der Feuerwehr genau untersucht, es wurden weder Brand- noch Rauchspuren festgestellt. Die gesamte Anlage war zum Zeitpunkt des Brandes stromlos. (Schluss) gal

(RK vom 07.09.2002)