Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.06.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kossina und Brandsteidl zeichneten Schüler aus

Kossina und Brandsteidl zeichneten Schüler aus

Copyright: media wien

Download (0.49 MB)

Wien (RK). Auch heuer fand die "Woche des Waldes" bei den Wiener Schülerinnen und Schülern der fünften Schulstufe großen Anklang. Über 500 Kinder nahmen bei den Waldjugendspielen teil. Während eines etwa 3-stündigen Waldrundganges hatten die Schüler bei acht Stationen verschiedenste Wissens- und Spielaufgaben zu ...

Wien (RK). Auch heuer fand die "Woche des Waldes" bei den Wiener Schülerinnen und Schülern der fünften Schulstufe großen Anklang. Über 500 Kinder nahmen bei den Waldjugendspielen teil. Während eines etwa 3-stündigen Waldrundganges hatten die Schüler bei acht Stationen verschiedenste Wissens- und Spielaufgaben zu bewältigen, die klassenweise bewertet wurden. Zudem informierte ein Forstarbeiter über sein Aufgabengebiet.

Umweltstadträtin Dipl. Ing. Isabella Kossina und Stadtschulratspräsidentin Dr. Susanne Brandsteidl zeichneten am Mittwoch in der Ottakringer Waldschule die Klassen, die beim "Wissensquiz" am erfolgreichsten waren, aus. Die Siegerklasse erhielt einen ganztägigen Ausflug in den Nationalpark Donauauen, die zweit- und drittplazierten Klassen Buchpreise.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) vit

  • Rückfragehinweis:
    Martina Vitek
    Tel.: 4000/81 359, Handy: 0664/358 23 86
    e-mail: vit@ggu.magwien.gv.at

(RK vom 19.06.2002)