Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.06.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verkehrsmaßnahmen

Wien (RK). Verkehrswirksame Arbeiten im höherrangigen Straßennetz, die noch rechtzeitig vor dem vergangenen Wochenende abgeschlossen wurden: 12., Bereich Eibesbrunnergasse 1 - Kerschensteinergasse (Probegrabungen der WIENGAS für eine Baugrunduntersuchung). 21., Strebersdorf, Prager Straße in Höhe Mayerweckgasse ...

Wien (RK). Verkehrswirksame Arbeiten im höherrangigen Straßennetz, die noch rechtzeitig vor dem vergangenen Wochenende abgeschlossen wurden:

  • 12., Bereich Eibesbrunnergasse 1 - Kerschensteinergasse
    (Probegrabungen der WIENGAS für eine Baugrunduntersuchung).
  • 21., Strebersdorf, Prager Straße in Höhe Mayerweckgasse
    (Kanalbauarbeiten).

Wasserwerke beheben Gebrechen im 17. Bezirk

Im 17. Bezirk ist im Plateaubereich Dornbacher Straße Nummer 1/Güpferlingstraße ein Gebrechen an einem Schieber in einem Hauptstrang aufgetreten. Die Wasserwerke (MA 31) werden die Reparatur in drei aufeinanderfolgenden Nächten, beginnend noch mit der Nacht von Montag auf Dienstag, vornehmen. Gearbeitet wird jeweils zwischen 19 Uhr und 6 Uhr früh, während dieser Zeit muss ein Fahrstreifen stadteinwärts bleiben. Falls die Arbeiten plangemäß ablaufen, werden sie am Donnerstag, dem 13. Juni, um 6 Uhr früh, abgelaufen sein.

Belagsinstandsetzung auf der Aspernbrücke verschoben

Die Belagsinstandsetzung auf der Aspernbrücke (1./2. Bezirk), die seitens der MA 29 - Brückenbau und Grundbau vorgesehen war, und maximal 5 Tage dauern sollte, musste witterungsbedingt (Regen) verschoben werden. Der Beginn der Arbeiten wurde auf Dienstag, den 11. Juni verschoben. Nochmals zur Erinnerung die Arbeitsdurchführung:

Hauptarbeiten (Fahrbahn) bei Nacht

  • 20 Uhr bis 22 Uhr: Wechselweise Sperre bei Freihalten von
    mindestens 2 Fahrstreifen je Richtung.
  • 22 Uhr bis 5 Uhr früh: Sperre der gesamten Fahrbahn bis auf
    einen 3 Meter breiten Restfahrstreifen je Richtung.
  • 5 Uhr früh, bis 20 Uhr keine Behinderungen auf der Fahrbahn.

Bei Tag

  • Wechselweise Sperre der Gehwege, ein 1,2 Meter breiter
    Restgehsteig bleibt stets benützbar.

Allgemeine Informationen:

  • WIENGAS: http:/ /www.wiengas.at/
  • MA 30 - Wien Kanal: http:/ /www.wien.at/kanal/
  • MA 31 - Wiener Wasser: http:/ /www.wien.at/ma31/
  • MA 29 - Brückenbau und Grundbau: http:/ /www.wien.at/ma29/

(Schluss) pz

(RK vom 10.06.2002)