Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.11.2001:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Rossauer Lände: Fakten für ein klares Ende der Diskussionen

Wien (RK). Vor der Kreuzung Friedensbrücke gibt es eine Rechtsabbiege-, eine Linksabbiege- und zwei Geradeausfahrspuren. Diese Regelung ist fix. Eine gemischte Linksabbiege-Geradeausfahrspur wurde dort nie markiert. Und eine solche wird es auch zukünftig nicht geben, da diese Lösung sehr nachteilig für die ...

Wien (RK). Vor der Kreuzung Friedensbrücke gibt es eine Rechtsabbiege-, eine Linksabbiege- und zwei Geradeausfahrspuren. Diese Regelung ist fix.

Eine gemischte Linksabbiege-Geradeausfahrspur wurde dort nie markiert. Und eine solche wird es auch zukünftig nicht geben, da diese Lösung sehr nachteilig für die Verkehrssicherheit wäre. Aus diesem Grund wurde auch die gemischte Rechtsabbiege- Geradeausfahrspur in eine reine Rechtsabbiegespur umgewandelt.

Sollte auf der linken Fahrspur auch eine Geradeaus-Fahrt möglich sein, wäre außerdem eine noch stärkere Verschwenkung mitten auf der Kreuzung notwendig.

Die klare Regelung der Spurführung sorgt nun für eine bessere Verkehrssicherheit. Und die verbesserte Ampelschaltung wird den Wegfall der ursprünglichen Mischspur mehr als wettmachen. (Schluss) hei

(RK vom 28.11.2001)