Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.11.2001:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Einladung: Kunsttherapie-Ausstellung im Donauspital

Wien (RK). Kommenden Donnerstag findet im Donauspital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) die Eröffnung einer Kunstausstellung der besonderen Art statt. Gezeigt werden Kunstwerke von rund 150 Patienten der Psychiatrischen Abteilung, die im Rahmen einer noch relativ unbekannten Therapieform entstanden sind. ...

Wien (RK). Kommenden Donnerstag findet im Donauspital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) die Eröffnung einer Kunstausstellung der besonderen Art statt. Gezeigt werden Kunstwerke von rund 150 Patienten der Psychiatrischen Abteilung, die im Rahmen einer noch relativ unbekannten Therapieform entstanden sind. Dabei handelt es sich um die sogenannte Kunsttherapie, einem Formbildungs- und Gestaltungsvorgang, der innere wie äußere Lebensverhältnisse sichtbar und somit behandelbar macht.

Die Vernissage wurde von Kunsttherapeutin und Ausstellungskuratorin Susanne Bulfon organisiert und wird noch bis Ende März 2002 (täglich von 9 bis 19 Uhr) im Foyer des Donauspitals zu besichtigen sein. Während der gesamten Ausstellungsdauer besteht die Möglichkeit, bei Seminaren, Workshops und Vorträgen, Informationen über das neue therapeutische Fachgebiet einzuholen.

Zur Ausstellungseröffnung laden Prim. Univ. Prof. Dr. Karl Heinz Tragl (Ärztlicher Direktor des Donauspitals), Prim. Dr. Manfred Haushofer (Vorstand der Psychiatrischen Abteilung) und Susanne Bulfon (Ausstellungskuratorin und Kunsttherapeutin) herzlich ein!

Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernehmen: Dr. Michael Häupl, Bürgermeister der Stadt Wien Prim. Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker, Gesundheitsstadträtin, Franz-Karl Effenberg, Bezirksvorsteher der Donaustadt

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Donnerstag, 29. November, 16 Uhr
    Ort: 22., Langobardenstraße 122, Foyer

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluss) rog/bw

(RK vom 28.11.2001)