Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.08.2001:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Gürtel Nightwalk IV"

"Gürtel Nightwalk IV"

Copyright: SPÖ-Wien

Download (0.34 MB)

Wien (RK). Die SPÖ-Gemeinderäte Nurten Yilmaz (Ottakring), Dr. Kurt Stürzenbecher (Hernals) und Heinz Vettermann (Josefstadt) präsentierten am Dienstag in einem Pressegespräch das Programm vom "Gürtel Nightwalk IV", das am Samstag, dem 25. August stattfindet. Bereits zum vierten Mal verwandelt sich der Wiener Gürtel ...

Wien (RK). Die SPÖ-Gemeinderäte Nurten Yilmaz (Ottakring), Dr. Kurt Stürzenbecher (Hernals) und Heinz Vettermann (Josefstadt) präsentierten am Dienstag in einem Pressegespräch das Programm vom "Gürtel Nightwalk IV", das am Samstag, dem 25. August stattfindet. Bereits zum vierten Mal verwandelt sich der Wiener Gürtel wieder für eine Nacht in eine Event-Meile der besonderen Art. Das traditionelle Night-Event lockt heuer mit vier Open-Air-Bühnen, Modeschauen und einem Sience-Fiction-Kino.

"In den neu renovierten Stadtbahnbögen hat sich eine lebendige Kultur entwickelt", betonte GR Yilmaz, dabei sei das Kulturleben auch ein Motor für Stadterneuerung, die hier mit Fördermitteln der EU zügig vorangetrieben werden konnte.

Kulturevents, wie die Veranstaltungsreihen "Text mal Ton", der "ArtWalk" und der "Nightwalk" hätten den Gürtel zu einem Ort für junge, urbane Kunst werden lassen, der sich ständig weiter entwickelt. Der Gürtel sei zu einem interessanten künstlerischen Aktionsraum geworden, meinte GR Stürzenbecher.

Die Gürtelrevitalisierung sei auch Impulsgeber für die Bezirksteile im Umkreis gewesen. GR Vettermann verwies auf die Renovierungsarbeiten am Yppenplatz und am Uhlplatz. Es sei gelungen, die Stadtteile rund um den Gürtel zwischen den U-Bahn- Stationen Thaliastraße, Ottakringer Straße, Alser Straße und Josefstädter Straße zu sanieren.

Fotos und das genaue Programm zum Gürtel Nightwalk IV sind auf der Homepage des Music Center Austria unter www.mica.at/ abrufbar.****

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) fk/vo

(RK vom 14.08.2001)