Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.05.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gleichstellungsorientiertes Management in Unternehmen

Wien, (OTS) Über 100 TeilnehmerInnen aus dem In- und Ausland werden zu einer Konferenz zum Thema "STEP 99 - Gleichstellungsorientiertes Management in Unternehmen" am 6. und 7. Mai in Wien erwartet. Veranstalter sind die SFS- Forschungsstelle gemeinsam mit dem Forschungszentrum W.A.S.; Unterstützung kommt u.a. vom ...

Wien, (OTS) Über 100 TeilnehmerInnen aus dem In- und Ausland werden zu einer Konferenz zum Thema "STEP 99 - Gleichstellungsorientiertes Management in Unternehmen" am 6. und 7. Mai in Wien erwartet. Veranstalter sind die SFS- Forschungsstelle gemeinsam mit dem Forschungszentrum W.A.S.; Unterstützung kommt u.a. vom Frauenbüro der Stadt Wien (MA 57), das bereits seit einigen Jahren in EU-Projekte zu Fragen der innerbetrieblichen Frauenförderung ("Managing Equality") eingebunden ist. Themen der Konferenz, die im Hotel Altmannsdorf, 1120 Wien, Hoffingergasse 26-28 stattfindet, sind u.a. Fallbeispiele positiver betrieblicher Frauenpolitik, Vergleiche der Situation in den EU-Ländern oder auch Schritte zur Verwirklichung eines gleichstellungsorientierten Managements.

Eröffnung am Donnerstag, 6. Mai, 10 Uhr

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Veranstalterinnen, Ruth Finder (W.A.S.) und Andrea Holzmann-Jenkins (SFS) werden sich Sozialministerin Eleonore Hostasch, Frauenministerin Mag. Barbara Prammer, die Wiener Frauen- und Personalstadträtin Mag. Renate Brauner, GPA-Vorsitzender Hans Sallmutter, Dr. Wolfgang Tritremmel (VÖI) und Sonja Zwazl (BWK) in Kurzreferaten der Frage des gleichstellungsorientierten Managements aus der Sicht von Politik und Interessensvertretungen widmen.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen. (Schluß) mk

(RK vom 04.05.1999)