Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.02.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ausbildung für Schulsprecher

Wien, (OTS) Seit dem vergangenen Schuljahr besteht auch an den Wiener Hauptschulen und an den Sonderpädagogischen Zentren die Möglichkeit, SchulsprecherInnen zu wählen. Im heurigen Schuljahr wurde der Pilotversuch "Ausbildung für SchulsprecherInnen" gestartet. Zwei Drittel der SchulvertreterInnen nahmen daran teil. ...

Wien, (OTS) Seit dem vergangenen Schuljahr besteht auch an den Wiener Hauptschulen und an den Sonderpädagogischen Zentren die Möglichkeit, SchulsprecherInnen zu wählen. Im heurigen Schuljahr wurde der Pilotversuch "Ausbildung für SchulsprecherInnen" gestartet. Zwei Drittel der SchulvertreterInnen nahmen daran teil. Vermittelt wurden rechtliche und inhaltliche Grundlagen, über Partizipationsmodelle in Gemeindebezirken wurde aufgeklärt, zudem gab es für alle ein Kommunikationstraining.

Grete Laska, Vizebürgermeisterin und Kinder- und Jugendstadträtin, Dr. Kurt Scholz, Wiener Stadtschulratspräsident, und Gerhard Mader vom Landesverband der Elternvereine an Pflichtschulen laden herzlich zu dem Pressegespräch "Ausbildung für SchulsprecherInnen" ein.

     ZEIT: Mittwoch, 17. Februar 1999, 10 Uhr
     ORT:  Büro Vizebürgermeisterin Grete Laska
          1082 Wien, Rathaus, Stiege 5, 1. Stock, Zi.: 308i

(Schluß) ssr/us

(RK vom 15.02.1999)