Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.01.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Montag Mediengespräch "Sterbebegleitung - nicht Sterbehilfe"

Wien, (OTS) Am 27. Jänner 1999 findet im AKH ein von der Wiener Patientenanwaltschaft und dem Wiener Krankenanstaltenverbund veranstaltetes Symposium zum Thema "Sterbebegleitung - nicht Sterbehilfe" statt. Im Vorfeld dieses Symposiums bittet Wiens Gesundheitsstadtrat Dr. Sepp Rieder gemeinsam mit dem Wiener ...

Wien, (OTS) Am 27. Jänner 1999 findet im AKH ein von der Wiener Patientenanwaltschaft und dem Wiener Krankenanstaltenverbund veranstaltetes Symposium zum Thema "Sterbebegleitung - nicht Sterbehilfe" statt. Im Vorfeld dieses Symposiums bittet Wiens Gesundheitsstadtrat Dr. Sepp Rieder gemeinsam mit dem Wiener Patientenanwalt Prof. Dr. Viktor Pickl, Univ.Prof. Dr. Johannes Poigenfürst, dem Leiter der 2. Chirurgischen Abteilung der Rudolfstiftung, Univ.Prof. Dr. Peter Moeschl und dem Leiter der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin der Rudolfstiftung, Univ.Prof. Dr. Paul Sporn zu einem Mediengespräch.

Wenn ein würdevolles Sterben durch Sterbebegleitung und Schmerzbehandlung gewährleistet ist, erübrigt sich der Ruf nach aktiver Sterbehilfe, deren oft ökonomische Hintergründe im Mediengespräch ebenfalls erörtert werden.

Bitte merken Sie vor:

     Zeit: Montag, 18. Jänner 1999, 10.30 Uhr
     Ort: Cafe Landtmann, Löwel-Zimmer, 1010 Wien, Dr. Karl Lueger-Ring 4

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluß) nk/

(RK vom 15.01.1999)