Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.12.1998:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Liberale geben präferierte B3-Variante bekannt

Wien, (OTS) Bei seiner Pressekonferenz zum Thema "Die Position des Liberalen Forums zur B3" von LIF-GR Hanno Pöschl wurde am Dienstag dem laufenden Bürgerbeteiligungsverfahren zur B3 "Lob der Opposition" ausgesprochen und folgende Variante zum Bau der B3 empfohlen: Verschneidung der zur Diskussion stehenden Varianten ...

Wien, (OTS) Bei seiner Pressekonferenz zum Thema "Die Position des Liberalen Forums zur B3" von LIF-GR Hanno Pöschl wurde am Dienstag dem laufenden Bürgerbeteiligungsverfahren zur B3 "Lob der Opposition" ausgesprochen und folgende Variante zum Bau der B3 empfohlen: Verschneidung der zur Diskussion stehenden Varianten 2B und 2C.

Grundsätzlich könne der LIF-Mandatar keiner der 17 Varianten seine ausschließliche Zustimmung geben - seiner Meinung nach müsse eine Kombination zwischen zwei zur Diskussion stehenden Varianten gefunden werden. Am ehesten könne er Variante 2B unterstützen, allerdings nur, wenn die in Variante 2C beinhaltete Straßenbahnlinie 28 gebaut werde, sowie ein Bekenntnis zum Ausbau der U6 mit der Realisierung des Straßenprojektes einhergehe.

Pöschl meinte auch in Richtung Finanzstadträtin Ederer, er wolle nicht eine Entscheidung mit "wunderbaren Maßnahmen" unterstützen, bei der letztendlich die zuständige Finanzstadträtin sagt: "Wir haben leider für den Ausbau der dort notwendigen öffentlichen Verkehrsmittel kein Geld."

Pöschl hoffe, daß Vizebürgermeister Görg zu einer ähnlichen Entscheidung wie das LIF käme und kündigte an, er und seine Partei werden den weiteren Verlauf sowie die Umsetzung der dann getroffenen Variante mit Argusaugen auf Stadt- als auch auf Bezirksebene verfolgen. (Schluß) lei

(RK vom 15.12.1998)