Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.10.1998:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kinder-Verkehrssicherheitsaktion in Oberlaa

Wien, (OTS) Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Bundespolizeidirektion Wien gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Grete Laska und Umweltstadtrat Fritz Svihalek sowie zahlreichen Sponsoren eine große Verkehrssicherheitsaktion. Den Auftakt zu dieser Sicherheitskampagne bildete Mittwoch vormittag eine Show mit ...

Wien, (OTS) Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Bundespolizeidirektion Wien gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Grete Laska und Umweltstadtrat Fritz Svihalek sowie zahlreichen Sponsoren eine große Verkehrssicherheitsaktion. Den Auftakt zu dieser Sicherheitskampagne bildete Mittwoch vormittag eine Show mit Kinderstar Thomas Brezina in der Kurhalle Oberlaa. Rund 3.00 SchülerInnen der 1. bis 4. Volksschulklasse waren zu dieser Veranstaltung gekommen und haben sich eifrig an den vielen Sicherheitsaktionen beteiligt.

Kinder sollen so schon früh richtige Verhaltensweisen für die Sicherheit im Verkehrsalltag lernen. Zahlreiche Unfälle von Kindern im Straßenverkehr, auf dem Schulweg oder im Privatbereich zeigen, wie wichtig Präventionsarbeit ist.**** (Schluß) bz

(RK vom 14.10.1998)