Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.01.1998:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Bezirksvorsteher Tamchina feiert 60. Geburtstag

Wien, (OTS) Der Bezirksvorsteher des 7. Bezirkes, Regierungsrat Herbert Tamchina, feiert in wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag. Herbert Tamchina wurde am 29. Jänner 1938 in Wien geboren. Nach seinem Schulabschluß trat er im Jahr 1952 in ein Ausbildungsverhältnis zu den Österreichischen Bundesbahnen. Bereits 1956 ...

Wien, (OTS) Der Bezirksvorsteher des 7. Bezirkes, Regierungsrat Herbert Tamchina, feiert in wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag.

Herbert Tamchina wurde am 29. Jänner 1938 in Wien geboren. Nach seinem Schulabschluß trat er im Jahr 1952 in ein Ausbildungsverhältnis zu den Österreichischen Bundesbahnen. Bereits 1956 wechselte er innerhalb der ÖBB in den Betriebsdienst und danach 1962 in den Verwaltungsdienst. 1988 wurde er in die Personaldirektion der ÖBB berufen.

Im Jahr 1991 wurde ihm in Würdigung seiner Verdienste der Berufstitel "Regierungsrat" verliehen. Seit dem Jahr 1973 ist er Mitglied der Bezirksvertretung des 7. Bezirks (Bezirksrat).

Zu seinen Schwerpunkten der bisherigen politischen Tätigkeit gehören Fragen des Umweltschutzes, insbesondere der Luftverschmutzung und der Lärmproblematik, der Verkehrspolitik sowie Kultur- und Bildungsangelegenheiten.

Seit dem 19. Dezember 1991 ist Herbert Tamchina Bezirksvorsteher für den 7. Wiener Gemeindebezirk. (Schluß) red/vo

(RK vom 22.01.1998)