Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.05.1997:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Brauner begrüßt verstärkte Präsenz der Wiener Polizei auf der Straße

Wien, 23.5. (RK-KOMMUNAL) Anläßlich der heute, Freitag, bekanntgewordenen Maßnahmen zu Umstrukturierung der Wiener Polizei begrüßte Stadträtin Mag. Renate BRAUNER die Innovationsbereitschaft der Sicherheitsbehörde. "Es wird damit deutlich, daß die Wiener Polizei im Sinne der Bürgerinnen und Bürger immer wieder zu ...

Wien, 23.5. (RK-KOMMUNAL) Anläßlich der heute, Freitag, bekanntgewordenen Maßnahmen zu Umstrukturierung der Wiener Polizei begrüßte Stadträtin Mag. Renate BRAUNER die Innovationsbereitschaft der Sicherheitsbehörde. "Es wird damit deutlich, daß die Wiener Polizei im Sinne der Bürgerinnen und Bürger immer wieder zu notwendigen Strukturanpassungen und internen Umstellungen bereit ist," sagte Brauner. Aus Untersuchungen und Umfragen sei bekannt, daß mehr Sicherheitsbeamte auf der Straße das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen - insbesondere auch für Frauen, meinte die Stadträtin. Die Bürgerinnen und Bürger gewinnen durch die verstärkte Präsenz mehr PolizeibeamtInnen als Ansprechpartner auf der Straße.

Ein weiteres Beispiel für die gute Arbeit der Wiener Sicherheitsbehörde sei auch die vom ersten Tag an gut funktionierende Umsetzung des Wegweiserechts. "Die Wiener Polizei ist damit ein wichtiger Partner im Kampf gegen Gewalt in der Familie und zum Schutz der Frauen," sagte Brauner abschließend. (Schluß) mk

(RK vom 23.05.1997)