Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.10.1996:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Erweiterung des Projekts "Sport & Fun" in der Messehalle 32

Wien, 3.10. (RK-LOKAL) Der "Probelauf" der Aktion "Sommersport im Winterquartier", die auf Initiative von Vizebürgermeisterin Grete LASKA vom Jänner bis April durchgeführt wurde, schlug voll ein. Für die Sportstadträtin gab es somit keinen Zweifel, daß das Angebot noch erweitert und ausgebaut werden muß. An 99 ...

Wien, 3.10. (RK-LOKAL) Der "Probelauf" der Aktion "Sommersport im Winterquartier", die auf Initiative von Vizebürgermeisterin Grete LASKA vom Jänner bis April durchgeführt wurde, schlug voll ein. Für die Sportstadträtin gab es somit keinen Zweifel, daß das Angebot noch erweitert und ausgebaut werden muß. An 99 Betriebstagen kamen ca. 10.000 Besucher im Alltagsbetrieb, weitere 1.000 Sportbegeisterte in den Abendstunden. Insgesamt zeichneten 7 Trainer für die Betreuung in den verschiedensten Sparten verantwortlich.

Am Samstag, dem 5. Oktober, eröffnet Vizebürgermeisterin Sportstadträtin Grete Laska um 17 Uhr unmehr die neue Saison in der Halle 32. "Sport & Fun", so betonte sie, "ist die Fortführung unseres Projektes. Aber die Aktion wird noch größer, noch länger und obendrein noch mehr Sportmöglichkeiten bieten". Das Platzangebot wurde von 2.000 Quadratmetern auf 3.500 Quadratmeter erweitert, zu den bestehenden Sportangeboten Beach-Volleyball, Street-Soccer, Street-Tennis, Street-Basketball, Street-Hockey und Tischtennis kommen Badminton, Boccia, Volleyball und Basketball. Und was weiters ganz wesentlich ist, so die Sportstadträtin: "Aufgrund des ungemein großen Interesses führen wir die Aktion ab sofort als Ganzjahresprojekt und bis mindestens Mai 2000 durch. Damit ist auch eine Kontinuität auf längere Zeit garantiert." (Schluß) hfo/bs

(RK vom 03.10.1996)