Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.09.1996:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Pawkowicz sieht Versagen der SPÖ-Stadtregierung

Wien, 18.9. (RK-KOMMUNAL) Die Bilanz der SPÖ-Alleinregierung in Wien sei eindeutig negativ, erklärte Mittwoch Klubobmann Dipl.-Ing. Dr. Rainer PAWKOWICZ in einer Pressekonferenz der FPÖ. Im wirtschaftlichen und kulturellen Bereich sei seit langem ein Stillstand in Wien zu verzeichnen. Auch im Sozialbereich sei die ...

Wien, 18.9. (RK-KOMMUNAL) Die Bilanz der SPÖ-Alleinregierung in Wien sei eindeutig negativ, erklärte Mittwoch Klubobmann Dipl.-Ing. Dr. Rainer PAWKOWICZ in einer Pressekonferenz der FPÖ. Im wirtschaftlichen und kulturellen Bereich sei seit langem ein Stillstand in Wien zu verzeichnen. Auch im Sozialbereich sei die Bilanz katastrophal: Wien habe die höchste Arbeitslosenrate, jeder vierte Lehrling bekomme keine Arbeitsstelle, 350.000 Wienerinnen und Wiener müssen an der Armutsgrenze leben und jeder vierte Wiener könne sich seine Gemeindebauwohnung nicht mehr leisten.

Zu dem von Wiener Bürgermeister und vom Innenminister vorgelegten Sicherheitsbericht erklärte der FPÖ-Politiker, daß während der einwöchigen Abwesenheit des Innenministers ganz andere Zahlen aus dem Innenministerium gesickert seien. Die wirklichen Zahlen der Kriminalität in Wien würden wahrscheinlich erst nach der Wahl bekanntgegeben, erklärte Pawkowicz. (Schluß) js/rr

(RK vom 18.09.1996)