Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.01.1996:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Straßenbahn Linie 9 entgleist

Wien, 1.1. (RK-LOKAL) Aufgrund des starken Schneefalls kam es Montag gegen 15.00 Uhr zur Entgleisung eines Straßenbahnzuges der Linie 9 im Bereich der Endhaltestelle Westbahnhof. Die Endhaltestelle konnte für den Zeitraum einer Stunde auch von den Linien 6 und 18 nicht angefahren werden. Der Betrieb konnte aber ...

Wien, 1.1. (RK-LOKAL) Aufgrund des starken Schneefalls kam es Montag gegen 15.00 Uhr zur Entgleisung eines Straßenbahnzuges der Linie 9 im Bereich der Endhaltestelle Westbahnhof. Die Endhaltestelle konnte für den Zeitraum einer Stunde auch von den Linien 6 und 18 nicht angefahren werden. Der Betrieb konnte aber ungestört bis Urban-Loritz-Platz geführt werden. Gegen 16.00 Uhr war der Schaden behoben und der Normalzustand wieder hergestellt. (Schluß) pp

(RK vom 01.01.1996)