Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 31.03.1995:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl "unendlich enttäuscht" über Berliner Klimagipfel

Utl.: Wien werde Umweltanliegen verstärkt in EU einbringen Wien, 31.3.(RK-KOMMUNAL) "Ich bin unendlich enttäuscht über den bisherigen Verlauf derWelt-Klimakonferenz in Berlin, nicht nur was die Leitung derösterreichischen Delegation betrifft, sondern auch über das derzeitigeErgebnis, das zu einem ausgesprochenen Null-Ergebnis zu werden droht". Mitdieser scharfen Kritik nahm Wiens Bürgermeister Dr. Michael HÄUPL amFreitag zur Welt-Klimakonferenz in Berlin Stellung. Häupl sagte bei derEröffnung einer gemeinsamen Waldausstellung von Greenpeace und der MA 49 imRathaus ferner, Wien werde sich sehr wohl überlegen, in Zukunft an einemderartigen Konferenztourismus teilzunehmen, bei dem offensichtlich nichtsherauskomme. Die Bundeshauptstadt wolle vielmehr Anstrengungen verstärken,Umweltanliegen stärker in der EU einzubringen, um Wien und Europa alsökologischen Lebensraum absichern zu helfen. (Schluß) fhe/bs nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS126 1995-03-31/12:33