Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.09.1994:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Smejkal eröffnete 41. Kindertagesheim in Floridsdorf

Wien, 30.9. (RK-KOMMUNAL) Vizebürgermeisterin Ingrid SMEJKAL eröffneteFreitag vormittag ein weiteres neu errichtetes Kindertagesheim in derAnton-Schall-Gasse 9 in Floridsdorf.**** Mit dem Bau wurde im Oktoberdes Vorjahres begonnen, und im März dieses Jahres konnte dasKindertagesheim, welches für 100 Kinder Platz bietet, bereits in Betriebgenommen werden. In diesem, in Fertigteilbauweise errichtetenKindertagesheim werden sowohl zwei Kindergartengruppen als auch zweiHortgruppen geführt. Smejkal kündigte an, daß in Floridsdorf in dennächsten Monaten noch mehrere Kindertagesheime eröffnet werden. Bereits inwenigen Tagen wird eine weitere Einrichtung auf dem Proßmann-Platzeröffnet. "Die Eröffnung von neuen Kindertagesheimen ist wohl die einzigeAntwort auf die in den letzten Monaten wieder verstärkt geführte Diskussionrund um Kinderbetreuungseinrichtungen in Österreich", unterstrich Smejkal.Wien werde auch in den nächsten Jahren verstärkt den Ausbau vonKindertagesheimen vorantreiben. Neben dem zahlenmäßigen Ausbau werde aberauch in Zukunft besonderer Wert auf Qualität gelegt. Elf StundenÖffnungszeit sei bereits jetzt in Wien Realität, da über 90 Prozent allerstädtischen Einrichtungen ganztägig geöffnet seien. (Schluß) ml/vo nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS180 1994-09-30/13:16