Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.05.1994:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Smejkal begrüßte über dreihundert Mütter im Wiener Rathaus

Wien, 4.5. (RK-KOMMUNAL) Über dreihundert Seniorinnen, die von der StadtWien unterstützt werden, wurden Mittwoch nachmittag von VizebürgermeisterinIngrid SMEJKAL im Festsaal des Wiener Rathauses im Namen des Bürgermeisterszu einer Jause eingeladen. Smejkal unterstrich in ihrer Begrüßung, daßsich die Bedeutung von Familien überhaupt nicht gewandelt habe. DieUnterstützung der Kinder durch die Mutter und den Vater sei ebenso wichtigund notwendig, wie die Hilfe und Betreuung für die älteren Mitglieder derFamilie. Gerade im "Internationalen Jahr der Familie" müsse auch auf dieBedürfnisse der Seniorinnen verstärkt hingewiesen werden. Wie wichtig dieGroßmutter und der Großvater für Kinder seien, habe eine vor kurzemdurchgeführte Befragung Wiener Kinder deutlich gemacht. Auch derErfahrungsaustausch zwischen den Generationen, der wesentlich zumgegenseitigen Verständnis beitrage, müsse verstärkt gefördert werden,schloß Smejkal. (Schluß) ml/bs nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS156 1994-05-04/14:43