Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.10.1993:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verkehrsmaßnahmen

Utl.: Leitschienenreparaturen auf mehreren Brücken Wien, 22.10.(RK-KOMMUNAL) An mehreren Brücken müssen nach Verkehrsunfällen Reparaturenan den Leitschienen durchgeführt werden, um die Verkehrssicherheit soschnell wie möglich wiederherzustellen. Die betreffenden Bereiche sind:

o die Nordbrücke und der Nordknoten: Hier werden die Reparaturmaßnahmenam kommenden Donnerstag, 28. Oktober, in der Zeit von 9 bis 15 Uhrdurchgeführt. In den jeweiligen Arbeitsbereichen wird die Fahrbahneingeengt. o die Nikolaibrücke im Verlauf der Wiener Westausfahrt: Hierwird in der Nacht von Donnerstag, 28. Oktober, 22 Uhr, auf Freitag,etwa 3 Uhr früh, gearbeitet. Im jeweiligen Reparaturbereich muß dieFahrbahn eingeengt werden.

Zwtl.: Kurzfristige Brückensperre im Wiental Im 14. Bezirk muß die imZuge der Badgasse als Verbindung von Hadersdorf zum Industriegebiet Auhofund zur A 2/Westautobahn führende Dr.-Karl-Lueger-Brücke über den Wienflußvon Mittwoch, 27. Oktober, 12 Uhr, bis Donnerstag, 28. Oktober, 12 Uhr, fürden Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Verbreiterung des Tragwerkls fürden Einbau einer Kabeltrasse der Post macht diese Maßnahme erforderlich, dader neue Bauteil mit der bestehenden Brückenkonstruktion erschütterungsfreiverbunden werden muß. Verkehrsmaßnahmen während der Sperre:

o Fußgänger und Radfahrer können die Brücke auf dem flußabwärts gelegenenGehsteig benützen. o Der Fahrzeugverkehr hat als nächstgelegeneQuerungsmöglichkeit des Wientals die Kielmannsegg-Brücke im Zuge der Hauptstraße/Wientalstraße in Weidlingau. o Die Linienführung desBundesbusses (Linie "150/151") Bahnhof/Hütteldorf - Hadersdorf -Weidlingau/Wurzbachtal wird analog dem Individualverkehr geändert.

Zwtl.: Geänderte Einbahnführungen beim Hanusch-Krankenhaus Im 14.Bezirk werden in der Umgebung des Hanusch-Krankenhauses Donnerstag, 28.Oktober, geänderte Einbahnregelungen in Kraft gesetzt, die eine Entlastungder angrenzenden Wohngebiete vom Besucherverkehr des Spitals bewirkensollen. Die neuen Regelungen sind:

o Die Staargasse wird Einbahn vom Achtundvierzigerplatz bis und in Richtung Heinrich-Collin-Straße. o Die Heinrich-Collin-Straße wird Einbahnvon der Staargasse bis und in Richtung Ameisbachzeile. o Auf demAchtundvierzigerplatz wird vor der Einmündung der Lebingergasse inFahrtrichtung zur Ameisbachzeile das Verkehrszeichen "AchtungGegenverkehr" aufgestellt.

Zwtl.: Wasserwerke arbeiten in der Hartäckerstraße Im 19. Bezirkmüssen die Wasserwerke in der Hartäckerstraße im Abschnitt gegenüber Nummer14 bis 16 einen Rohrstrang austauschen. Die Arbeiten beginnen Mittwoch, 27.Oktober, und werden voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern. Wie schonbei den vorhergegangenen Baumaßnahmen der WIENGAS in diesem Bereich bleibendie provisorische Einbahnführung der Hartäckerstraße in Richtung Linneplatzund die Umleitung des Verkehrs in der Gegenrichtung über die Cottagegassefür die Dauer der Bauarbeiten der Wasserwerke weiterhin aufrecht. (Forts.mgl.) pz/vo nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS025 1993-10-22/09:47