Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.06.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (25)

Utl.: Wohnbau und Stadterneuerung =Wien, 29.6. (RK-KOMMUNAL) GR FUCHS(ÖVP) kritisierte die sinkende Investitionstätigkeit auf dem Wohnbausektor.Fuchs fragte, was aus dem Modell "Vollwertiges Wohnen" in Wien gewordensei. Kaum etwas davon sei verwirklicht worden, es sei bei der Ankündigunggeblieben. Weiters kritisierte Fuchs, daß laufend Steuermittel zurErhaltung von Gemeindebauten zugesshossen werden müßten. Das liege auch ander mangelnden Qualität jener Anlagen, die bereits jetzt, relativ kurz nachder Fertigstelltung, saniert werden müßten. Schließlich warf Fuchs derWohnhausverwaltung der Stadt Wien vor, kaufmännisch mangelhaft und nichtkundennah zu arbeiten. Eine private Verwaltung wäre hier besser.Schließlich wies er auf die Mietzinsrückstände in den kommunalen Wohnungenhin, die teilweise auch durch Fehlbelegungen bedingt seien. In diesemZusammenhang brachte der Redner den ANTRAG ein, den Tausch vonGemeindewohnungen durch aktive Unterstützung zu fördern und damitFehlbelegungen zu verhindern. (Forts.) gab/bs nnnn

OTS196 1989-06-29/21:59 0020/0138/1109