Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.06.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (19)

Utl.: Konsumentenschutz, Frauenfragen, Recht und Bürgerdienst =Wien,29.6. (RK-KOMMUNAL) GR PUDSCHEDL (SPÖ) erklärte, GR Kariotis habe zweiDinge verwechselt: StR Schirmer sei für die gutgelungene Ausstellunganläßlich des 150-Jahr-Jubiläums des Marktamtes verantwortlich gewesen,während der Markt vor dem Rathaus, der ein Flop war, vom Gremium derMarktstandler organisiert worden sei. Aufgabe des Marktamtes seienlebensmittelpolizeiliche Überwachungen. So wurden im Vorjahr 19.000Betriebe überprüft. Von 12.600 gezogenen Proben waren 34 Prozent zubeanstanden. Dies bedeute auch eine wichtige gesundheitspolitischeMaßnahme. Eine wichtige Aufgabe der Geschäftsgruppe sei der Einkauffür die Stadt Wien, die dafür ein Budget von 850 Millionen Schilling zurVerfügung hatte. Dabei wurde darauf geachtet, preis- und qualitätsbewußtund immer mehr auch umweltschonende Produkte einzukaufen. Auf dem Gebietder Rechtsangelegenheiten wurde, wie Pudschedl betonte, eine wichtigeInitiative gesetzt und die Enquete zur Bauordnung einberufen. Abschließendappellierte der Gemeinderat an alle, mitzuhelfen, daß mehr Frauen inleitende Positionen kommen. Dies sei nicht nur gerecht, sondern auchleistungssteigernd, schloß Pudschedl. (Forts.) end/bs nnnn

OTS187 1989-06-29/19:27 0023/0167/1338