Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.06.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Müllfahrzeuge für Managua

=Wien, 12.6. (RK-KOMMUNAL) Auf dem Rathausplatz übergab Bürgermeister Dr.Helmut ZILK Montag vormittag zwei Müllfahrzeuge, die - von der Firma MUTund der Hauptwerkstätte der MA 48 generalüberholt und durchgecheckt und miteinem Ersatzteilpaket der Firma Steyr-Daimler-Puch ausgestattet - nun mitHilfe der Volkshilfe die Reise nach Managua, der Hauptstadt von Nicaragua,antreten werden. Die Fahrzeuge, auf denen die Inschrift "Viena saludaManagua" (Wien grüßt Managua) angebracht worden ist, wurden zusätzlich vonder Volkshilfe mit 800 Lebensmittelpaketen aufgefüllt. Zilk dankte ineiner kurzen Ansprache allen, die am Zustandekommen dieser für dieMüllentsorgung in Managua wichtigen Spende mitgewirkt hatten, undbezeichnete die Übergabe von Müllfahrzeugen auch als ein Symbol dafür, daßman in Nicaragua den "Mist von gestern" beseitige, um Frieden zu bringen. Bei der Übergabe waren Landtagspräsident Ing. Fritz HOFMANN (in seinerEigenschaft als Präident der Volkshilfe), Stadtrat Dr. Michael HÄUPL undMitarbeiter der MA 48 sowie der Firma MUT anwesend. Gemeinderat GerhardOBLASSER wird im Auftrag des Bürgermeisters die Fahrzeuge in Managuaübergeben. (Schluß) emw/rr nnnn

OTS066 1989-06-12/12:15 0022/0155/1244