Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.06.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Tramwaytag war ein Publikumsmagnet

Wien, 3.6. (RK-LOKAL) Der "5. Tramwaytag" hat sich am Samstag zu einemPublikumsschlager entwickelt. Rund 17.000 Besucher verzeichnete dieZentralwerkstätte der Wiener Verkehrsbetriebe. Unter den vielen Besuchernwar auch Bürgermeister Dr. Helmut ZILK. Als Publikumsmagnet erwies sichwieder die Möglichkeit, selbst einen "Silberpfeil", eine moderneStraßenbahngarnitur oder einen Autobus zu steuern. Auch die Rundfahrten mitder Pferdetramway aus dem Jahr 1865 waren ausgebucht. BesondererAnziehungspunkt für Fotografen stellten die Oldtimer dar, die ebenfallsausgestellt waren. Für die Tramwyfans war es der "Flohmarkt" mit altenAusrüstungsgegenständen und Liniensignalen, der sie lockte. Der Tramwaytaghat sich mit der Veranstaltung am Samstag - heuer bereits zum fünften Mal -als die Chance für die Bevölkerung gezeigt, ihre öffentlichenVerkehrsmittel näher kennenzulernen. (Schluß) red

nnnn

OTS041 1989-06-03/14:09 0017/0119/0958