Petitionsplattform

Angaben zur Petition
Titel :    Riskante Kreuzung für Schulkinder und Radfahrer Hasnerstrasse Possingergasse
Kurzbeschreibung :    Direkt am Schulweg für viele Kinder (zB Gymnasium Schuhmeierplatz, VS Herbststrasse, VS Brüßlgasse) gelegen und obwohl die Hasnerstrasse seit 7 (!) Jahren eine "fahrradfreundliche Strasse" ist, ist die Überquerung der sehr verkehrsreichen Possingergasse (Verlängerung Wattgasse) noch immer nicht geregelt! Zumindest ein Zebrastreifen wäre hier dringend angebracht!
Petitionstext :    Täglich erlebt man an der Kreuzung kritische Situationen mit Schulkindern, Radfahrern und dem starken Auto- bzw. Schwerverkehr. Muss wirklich erst ein größerer Unfall passieren, bevor etwas passiert? Dass gleich daneben auch noch ein Kinderspielplatz, Fußballkäfig, Sitzbänke etc. mit spielenden Kleinkindern sind, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Freigabe :    11.09.2019
Anzahl bisheriger Unterstützungen :    29
Status :    Freigegeben
Anmerkungen :   
Eingebracht von :    Bernhard Michael Müller
Beilage(n) :   

   
Stellungnahme(n)/Beantwortung(en) :   

   
Verantwortlich für diese Seite:
Martin Hofmann (Magistratsabteilung 65)
Kontaktformular