Petitionsplattform

Angaben zur Petition
Titel :    Benennung ener Verkehrsfläche nach Dr. Martin Luther King Jr.
Kurzbeschreibung :    -
Petitionstext :    Vor 50 Jahren wurde der Pastor und Bürgerrechtler Dr. Martin Luther King Jr. în Memphis, Tennessee, ermordet. Mit seinem gewaltfreien Kampf für gleiche Rechte für alle Menschen, ohne Ansehen der Hautfarbe oder Religion, hat er ein Beispiel für uns alle gesetzt. 1964 wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Einige seiner Reden ("I have a dream", "I have been to the mountaintop") sind heute Teil des kollektiven Gedächtnisses der Menschheit. Bisher ist bloß ein Park in Meidling nach ihm benannt. Ich schlage deshalb vor, eine weitere Verkehrsfläche nach Dr. Martin Luther King Jr. zu benennen.
Freigabe :    18.04.2018
Anzahl bisheriger Unterstützungen :    9
Status :    Freigegeben
Anmerkungen :   
Eingebracht von :    Alexander Labak
Beilage(n) :   

   
Stellungnahme(n)/Beantwortung(en) :   

   
Verantwortlich für diese Seite:
Martin Hofmann (Magistratsabteilung 65)
Kontaktformular