Schutz der Ziesel-Population beim Wiener Heeresspital in ihrem angestammten Lebensraum
1., Durchführung des geplanten Bauprojektes nördlich des Heeresspitales an einem anderen Standort 2., Festsetzung eines geeigneten Naturschutzgebietes auf den Grünflachen am Areal des Heeresspitales und den umliegenden Flächen begrenzt durch Brünner Straße, Marchfeldkanal und Johann-Weber-Straße.
Die Bestände des Europäischen Ziesels sind europaweit stark rückläufig. Besonders dramatisch ist seine Situation in Österreich, wo die naturschutzrechtlich streng geschützte Art auf Platz 1 der Roten Liste steht. Republik Österreich und Stadt Wien tragen daher besondere Verantwortung für den nachhaltigen Schutz heimischer Ziesel-Vorkommen und für die Verbesserung ihres Erhaltungszustandes in den verbleibenden natürlichen Verbreitungsgebieten.Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderung des Floridsdorfer Bezirksparlamentes nach 1., Durchführung des geplanten Bauprojektes nördlich des Heeresspitales an einem anderen Standort und auf2., Festsetzung eines geeigneten Naturschutzgebietes auf den Grünflachen am Areal des Heeresspitales und den umliegenden Flächen begrenzt durch Brünner Straße, Marchfeldkanal und Johann-Weber-Straße.Ich appelliere um entsprechende Beschlußfassung durch den Wiener Gemeinderat.
07.07.2015
> 500
Beendet
In der Sitzung des Petitionsausschusses am 06.04.2016 abschließend behandelt.Vom Petitionsausschuss am 06.04.2016 in Behandlung genommen.Vom Petitionsausschuss am 27.01.2016 in Behandlung genommen.Vom Petitionsausschuss am 03.09.2015 in Behandlung genommen.Insgesamt wurden auf Papierlisten ca. 2423 Unterschriften abgegeben.
Helmut Bauer