Petitionsplattform

Angaben zur Petition
Titel :    Für eine Öffnung der Schmelz. Mehr Grün für die Menschen im 14., 15. und 16. Bezirk!
Kurzbeschreibung :    Die Initiative FRISCH - Freiraum Initiative Schmelz setzt sich dafür ein, größere Teile der Grünanlagen auf der Schmelz öffentlich zugänglich zu machen.
Petitionstext :    Grünraum ist in den Wohngebieten rund um die Schmelz rar. Es gibt zwar ein großes Grüngebiet: die Schmelz. Aber der Großteil dieses Areals liegt hinter Zäunen. Kleingartenverein, Sportverein ASKÖ und das Universitätssportinstitut sind Pächter auf dem Schmelzgelände, der Zugang ist nur für Mitglieder offen. Die breite Öffentlichkeit ist vom Genuss des Grünraumes ausgeschlossen. Zugänglich für alle ist nur das schmale Wegenetz.
Wir möchten, dass die Lebensqualität der Menschen im Grätzl deutlich verbessert wird! Kinder, Jugendliche, Eltern, SeniorInnen im 14., 15. und 16. Bezirk brauchen dringend Grünraum! Wir fordern Politik und Vereine auf, mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden. Ziel muss es sein, auf der Schmelz mehr Grün- und Erholungsraum für alle zu schaffen!
Freigabe :    19.08.2014
Anzahl bisheriger Unterstützungen :    > 500
Status :    Beendet
Anmerkungen :    Insgesamt wurden auf Papierlisten ca. 764 Unterschriften abgegeben.
Vom Petitionsausschuss am 24.02.2015 in Behandlung genommen.
Vom Petitionsausschuss am 30.04.2015 in Behandlung genommen.
In der Sitzung des Petitionsausschusses am 23.06.2015 abschließend behandelt.
Eingebracht von :    Edith Wildmann
Beilage(n) :   

   
Stellungnahme(n)/Beantwortung(en) :   
134,88kbpdf
74,23kbpdf
185,17kbpdf
85,50kbmsg
159,17kbpdf
17,60kbpdf
40,78kbpdf
240,14kbpdf

   
Verantwortlich für diese Seite:
Martin Hofmann (Magistratsabteilung 65)
Kontaktformular