Präsentation 4. Integrations- und Diversitätsmonitor

Am 16. November 2017 hat die Stadt den vierten Wiener Integrations- und Diversitätsmonitor präsentiert und dabei auf einen zehnjährigen Monitoring-Prozess zurückgeblickt.

Cover des vierten Integrations- und Diversitätsmonitors

Zur Publikation des vierten Wiener Integrations- und Diversitätsmonitor fand eine ganztägige Veranstaltung im Wiener Rathaus statt. Geladen waren Gäste aus Politik, Verwaltung und Forschung. Neben den Ergebnissen des vierten Monitors wurden Fragen der Messbarkeit, der Relevanz von Indikatoren sowie deren Ergebnisse als Planungs- und Entscheidungsgrundlage für Handlungsoptionen und Maßnahmen der Politik und Verwaltung diskutiert.

Ergebnisse - 4. Wiener Integrations- und Diversitätsmonitor

Das Monitoring soll zur Versachlichung der Diskussion beitragen und Informationen über den Stand des Integrationsprozesses sowie über Umsetzung und Wirksamkeit kommunaler Integrations- und Diversitätsmaßnahmen liefern.

Monitor herunterladen (3 MB PDF)

Verantwortlich für diese Seite:
Integration und Diversität (Magistratsabteilung 17)
Kontaktformular