Kleinprojekte - Berichte und Leistungsnachweise bei Förderzusage

Folgende Unterlagen müssen bis 3 Monate nach Projektende vorgelegt werden:

  • Detaillierter Projektbericht: inhaltlicher Projektbericht plus eventuell Statistiken
  • Belegexemplare (zum Beispiel Programmankündigungen, Einladungen, Zeitungsberichte) mit dem Logo der Abteilung Integration und Diversität (MA 17)
  • Abrechnung: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für das gesamte Projekt (Struktur muss der Struktur des Finanzplans entsprechen). Alle Positionen, die um mehr als 10 Prozent (positiv und negativ) und 1.000 Euro von der eingereichten Kostenkalkulation abweichen, müssen in der Abrechnung begründet werden.
  • Belegaufstellung über die Belege, die bei der Abteilung Integration und Diversität abgerechnet werden (Nummerierung laut Buchungsjournal, Datum, Rechnungslegerin oder Rechnungsleger, Verwendungszweck und Rechnungsbetrag, Datum der Zahlung beziehungsweise Überweisung)

Die Abteilung Integration und Diversität behält es sich vor, stichprobenartig vor Ort Einsicht in die entsprechenden Unterlagen, zum Beispiel Buchungsunterlagen und Originalbelege, zu nehmen beziehungsweise sich vor Ort von der Leistungserbringung zu überzeugen, zum Beispiel durch den Besuch der Veranstaltungen.

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