Fotowettbewerb "Bilder der Gleichstellung"

Bis 31. August 2015 konnten Fotos beim Wettbewerb "Bilder der Gleichstellung" eingereicht werden. Mittlerweile wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt.

Zwei Frauen bei einer handwerklichen Tätigkeit

1. Platz: Petra Endl mit "Frauen in Handwerk und Technik"

Per Online-Voting wurden 640 Stimmen abgegeben. Aus über 50 Einreichungen hat die Fachjury die Gewinnerinnen und Gewinner gewählt.


Piktogramm mit Wickelraum für Frauen und Männer

2. Platz: Dominik Sandner mit "Wickelraum - Arbeitsraum - Freizeitraum - Budgetraum - Gehaltsraum - Lebensraum"

Mann mit Tragetasche

3. Platz: Martina Hempel mit "selbstbewusst - selbstverständlich"


Uservoting

Die Wienerinnen und Wiener haben unter den zahlreichen Fotos zum Thema "Gleichstellung" die zehn besten ausgewählt. Die eingereichten Fotos zum Fotowettbewerb umfassten geschlechtssensible Bauanleitungen und Formulierungen der Wiener Bäder, Frauen als Bauarbeiterinnen, Männer in Pflegeberufen, Frauen und Männer gemeinsam bei der Hausarbeit, Transgenderpersonen beim Regenbogenball und vieles mehr.

Zu gewinnen gab es Gutscheine für die Ausarbeitung von Fotos auf Papier oder als Poster bei wall.cyberlab.at.

Download

Broschüre zum Fotowettbewerb: 308 KB PDF

Verantwortlich für diese Seite:
Dezernat Gender Mainstreaming
Kontaktformular