Mädchen-Broschüre "Sex.Null. Dein ABC für Lust und Liebe"

Eine neue Broschüre der MA 57 ermutigt Mädchen und junge Frauen, selbstbewusst mehr über die eigenen Bedürfnisse herauszufinden.

Cover der Broschüre "Sex.Null"

Ziel von "Sex.Null" ist nicht, eine genaue Anleitung zu geben, sondern wichtige Begriffe rund um Liebe und Sex mit einem stärkenden Hintergrund für Mädchen und junge Frauen zu besprechen.

Scham und Vorurteile

Das erste Verliebtsein ist eine wunderschöne Erfahrung, kann aber mit gelegentlichem Liebeskummer oder Unsicherheit einhergehen. Sex ist meistens noch ein schwierigeres Thema, über das immer noch nicht offen genug gesprochen wird. Scham und Vorurteile beeinflussen, wie wir über Sex und Lust aber auch Beziehungen sprechen, und geben unsichtbare Regeln vor.

Klartext reden

"Sex.Null" hält sich nicht an diese Regeln und spricht in alphabetischer Reihenfolge offen einige Aspekte der (weiblichen) Sexualität und verwandter Themen an.

Die Broschüre kann kostenlos über den Broschürenbestellservice bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.

Broschüre herunterladen (7 MB PDF)

Verantwortlich für diese Seite:
Frauenservice Wien (Magistratsabteilung 57)
Kontaktformular