Thementag "Frauen und Wohnen" im Frauenzentrum

  • Kostenlose telefonische Erstberatung durch Beraterinnen der Wohnberatung Wien
  • Termin: 20. Oktober 2021, von 9 bis 17 Uhr
  • Telefon: +43 1 408 70 66
Hausfassade mit Fenstern

Am 20. Oktober 2021 dreht sich im Frauenzentrum der Stadt Wien von 9 bis 17 Uhr alles um das Thema "Frauen und Wohnen".

Exklusiv an diesem Tag können sich Frauen von Beraterinnen der Wohnberatung Wien telefonisch zu Fragen rund um Wohnmöglichkeiten für Frauen und zu finanziellen Hilfen beraten lassen.


Mögliche Themen

Lassen Sie sich unter anderem zu folgenden Fragen beraten:

  • Welche Voraussetzungen gibt es, um eine Gemeindewohnung zu erhalten? Erfülle ich diese Voraussetzungen?
  • Welche sonstigen geförderten Wohnmöglichkeiten gibt es in Wien?
  • Was kann ich tun, wenn ich die Voraussetzungen für eine Gemeindewohnung oder sonstige geförderte Wohnung nicht erfülle, aber mir eine Wohnung am privaten Wohnungsmarkt nicht leisten kann?
  • Ich habe vor, mich scheiden zu lassen. Kann ich bereits jetzt einen Antrag auf ein Wiener Wohnticket stellen?
  • Welche Voraussetzungen müssen für die Wohnbeihilfe erfüllt werden?
Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Frauenservice Wien
Kontaktformular