"Ecke Broadway/Hernalser Gürtel. Ein Leben zwischen zwei Kulturen. Berichte eines Pendlers"

Wiener Vorlesung vom 17. Oktober 2014

Frederic Morton:

Heute überblicken meine Fenster einen amerikanischen Fluss, über den die Jets in Überschall heulen. Aber immer noch versuche ich, diesen Hightech-Hudson in die alte Donau zu verwandeln, die zu den Streicherklängen von Franz Lehár wogt. Jeden Nachmittag um vier setze ich mich auf eine Jause an den Riverside Drive und begehe ein Ritual, das selbst im heimatlichen Hernals ausstirbt. In meine Kaffeetasse tunke ich Mannerschnitten, die es jetzt auch in den Geschäften am Broadway gibt.

Veranstaltungsdetails

Zum 90. Geburtstag

Teilnehmer

Mann mit Brillen und dunkelblauem Obergewand

Frederic Morton

Mann mit rot-schwarzer Brille und grünem Schal spricht ins Mikrofon

Hubert Christian Ehalt

Verantwortlich für diese Seite:
Kulturabteilung der Stadt Wien, Wiener Vorlesungen (Magistratsabteilung 7)
Kontaktformular