Innovatives Wien 2020

Logo, grünes I und W auf weißem Hintergrund, Schriftzug Innovatives Wien 2020

Die Stadt Wien hatte mit der FTI-Strategie "WienDenktZukunft - Wissen schafft Innovation" die Grundlage dafür geschaffen, Wien im Zeitraum 2008 bis 2015 als zentralen Knotenpunkt für Wissenschaft, Forschung, Kreativität und Innovation weiter auszubauen. Um die internationale Wettbewerbsposition Wiens zu erhalten und für die künftigen Entwicklungen und Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, soll die Strategie weiterentwickelt werden.

Mit "Wien denkt Zukunft - Innovatives Wien 2020" wurde eine neue Strategie für die Ausrichtung der Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik bis 2020 erarbeitet und vom Gemeinderat beschlossen. Als federführende Dienststelle übernimmt die Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik (MA 23) die Umsetzung dieses Vorhabens.

Innovatives Wien 2020

Verantwortlich für diese Seite:
Wirtschaft, Arbeit und Statistik (Magistratsabteilung 23)
Kontaktformular