Abteilung für Personalmanagement des Stadtschulrates für Wien

Aufgaben

  • Alle Personalangelegenheiten der Lehrerinnen und Lehrer (Bund und Land), sowie des Verwaltungspersonals an Bundesschulen
  • Sicherstellung des Personalbedarfs
  • Festlegung des Dienstpostenplans einschließlich der Werteinheiten
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung hinsichtlich der Personalplanung
  • Einzelpersonalangelegenheiten für Lehrerinnen und Lehrer
  • Leiterinnen- und Leiterbestellungen
  • Alle dienstrechtlichen Angelegenheiten, die sich auf Schulen und Schülerheime im Wirkungsbereich des Stadtschulrates für Wien beziehen

Verantwortliche Dezernate für Personalmanagement

Kontakt

Abteilungsleitung

Mag. Reinhard Gruden
Telefon: (+43 1) 525 25-77601
E-Mail: reinhard.gruden@ssr-wien.gv.at

Sekretariat

Claudia Brandtner
Telefon: (+43 1) 525 25-77605
E-Mail: claudia.brandtner@ssr-wien.gv.at

Verantwortlich für diese Seite:
Stadtschulrat für Wien
Kontaktformular