Bewerbung für eine Anstellung als Lehrerin oder als Lehrer an einer mittleren oder höheren Schule (AHS und BMHS)

Bewerbungen für eine Anstellung als Lehrerin oder als Lehrer an einer AHS oder BMHS im Bereich des Wiener Stadtschulrates erfolgen aufgrund einer jährlichen Ausschreibung im Amtsblatt der "Wiener Zeitung". Die Ausschreibung wurde im Jahr 2016 am 23. April veröffentlicht.

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2017/18 ist mit 2. Mai bis 12. Mai 2017 festgesetzt.

Der Zeitpunkt Ihrer Online-Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist hat keinen Einfluss auf Reihung beziehungsweise Zuteilung.

Bewerbungen, die außerhalb der Bewerbungsfrist einlangen, gelten per Gesetz als nicht eingebracht und können daher nicht berücksichtigt werden.

Online-Bewerbungsplattform

Um sich zu bewerben, verwenden Sie die Plattform Bewerbung online.

Information und Unterstützung

Am 26. April 2017 findet eine Informationsveranstaltung zur Bewerbung online statt.
Weiters gibt es die Möglichkeit, am 11. Mai 2017 eine sogenannte Supportveranstaltung zu besuchen, bei denen Lehrerinnen und Lehrer vor Ort bei der Online-Bewerbung unterstützt werden.

Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen: "Lehrerin und Lehrer werden in Wien" - Online-Bewerbung 2017" - 250 KB PDF

Bitte um OnlineAnmeldung für beide Veranstaltungen.

Gültigkeitsdauer der Bewerbung

Die Bewerbung gilt nur für die aktuelle Ausschreibung.

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Stadtschulrat für Wien
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