Festliches Singen 2018 der Musikschule Wien (Rückblick)

Festliches Singen im Konzerthaus

Das Festliche Singen der Musikschule Wien (Musikalische Gesamtleitung: Christiane Fischer) stand unter dem Motto "Berge, Täler, Fluss und Au". Es waren die Wiener KinderStimmen der Singschule Wien ebenso zu hören wie die Wiener ABChöre, der Wiener KinderChor, der Wiener MädchenChor und der Wiener JugendChor. Begleitet wurden die jungen Sängerinnen und Sänger vom Sinfonischen Jugendblasorchester Wien mit dem Dirigenten Daniel Muck. Solistische Aufgaben hatten Michaela Honauer (Sopran), Viktoria Aufischer (Mezzosopran) und Raphael Krachler. Die Moderation übernahmen Kinder und Jugendliche der Singschule Wien.

Einladung zum Mitsingen

Das Chorbüro der Singschule Wien informiert über Singklassen und Chöre der Singschule Wien.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Musikschule Wien (Magistratsabteilung 13)
Kontaktformular