humDAY 2017 - Veranstaltung der Humanberuflichen Schulen

Unter dem Motto "Focus On Your Future" präsentierten sich am 3. Oktober 2017 erstmals alle 26 Wiener Humanberuflichen Schulen gemeinsam im Wiener Rathaus. Auch die Modeschule Hetzendorf war dabei.

Schulklassen der siebten und achten Schulstufe sowie Familien, Freunde und Bekannte waren eingeladen, die fünf Schultypen kennenzulernen: Schulen für wirtschaftliche Berufe, Tourismusschulen, Modeschulen, Kunstschulen und Schulen für Soziales.

Geboten wurden Informationen zu jedem Schulstandort, Bildungsberatung und zahlreiche Mitmachstationen. Mehr als 2.700 interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern besuchten den Wiener humDAY und setzten damit den ersten Schritt zur Wahl der weiterführenden Ausbildung.

Workshop der Modeschule Hetzendorf mit Besucherinnen und Besuchern, die an einem Tisch sitzen

Workshop der Modeschule Hetzendorf

Mode-Ausstellung der Modeschule Hetzendorf mit bekleideten Schaufensterpuppen

Mode-Ausstellung der Modeschule Hetzendorf


Verantwortlich für diese Seite:
Bildung und außerschulische Jugendbetreuung (Magistratsabteilung 13)
Kontaktformular