"Hoher Besuch" im Kindergarten

Seinen ersten Besuch als neuer Bildungsstadtrat stattete Jürgen Czernohorszky dem Kindergarten Waidhausenstraße in seinem Heimatbezirk Penzing ab.

Das Haus wurde 2016 fertig gestellt und beherbergt einen Kindergarten der Abteilung Wiener Kindergärten (MA 10) für bis zu 170 Kinder. Die Stadt hat hier rund 4,5 Millionen Euro investiert.

Erste Bildungseinrichtung

Bildungsstadtrat Czernohorszky besucht den Kindergarten Waidhausenstraße.

Bildungsstadtrat Czernohorszky besucht den Kindergarten Waidhausenstraße.

Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky: "Der Kindergarten ist der erste Ort außerhalb des Elternhauses, an dem Bildung beginnt. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass hier qualitativ hochwertig gearbeitet wird. Die PädagogInnen in unseren Kindergärten leisten überwiegend hervorragende Arbeit. Ich sehe es auch als meine Aufgabe, diese engagierte Arbeit vor den Vorhang zu holen."

Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner: "Ich freue mich, dass ein Kindergarten in Penzing die erste Bildungseinrichtung ist, die der neue Bildungsstadtrat besucht. Diese neue Infrastruktur ist wichtig für alle Familien in unserem Bezirk."

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Kindergärten (Magistratsabteilung 10)
Kontaktformular