Kinder-Winter-Wochen: Vielfältiges Programm auf der Wieden

Bei den Kinder-Winter-Wochen bietet die Bezirksvorstehung Wieden ein abwechslungsreiches Freizeitangebot für Kinder.

Ein Bub und ein Mädchen in Winterkleidung

Seit vielen Jahren organisiert die Bezirksvorstehung Wieden die Kinder-Winter-Wochen. Die vielseitige Veranstaltungsreihe kehrt im Winter 2022/2023 wieder zurück, nachdem sie wegen der Corona-Pandemie in den letzten Jahren leider nicht stattfinden konnte.

"Es freut mich ungemein, dass die Kinder-Winter-Wochen wieder stattfinden können. Wir haben ein spannendes Programm im Bezirk organisiert: mit einem Back-Kurs, Kindertheater, Führungen im Museum und vielem mehr. Und natürlich sind wie immer alle Veranstaltungen kostenlos", erklärt Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl.

Indoor-Spielplatz im Amtshaus

Der beliebte Indoor-Spielplatz im Festsaal der Bezirksvorstehung öffnete nach 3 Jahren Pause wieder seine Pforten: An Montagen und Freitagen kann dort gespielt, gelacht, gerutscht und im Bällebad gebadet werden.

Indoor-Spielplatz im Amtshaus Wieden

Eltern-Baby-Café

Beim Eltern-Baby-Café, das im Fux4 in der Favoritenstraße 38 stattfindet, können sich Eltern und Kleinkinder jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr treffen, austauschen und gemeinsam spielen.

Eltern-Baby-Café im Fux4

Adventfeier und Kunsteis-Eislaufplatz

Am 6. Dezember fand im Amtshaus eine Adventfeier mit Kindertheater statt. Bis Ende Jänner konnte im Alois-Drasche-Park kostenlos eisgelaufen werden.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Wieden
Kontaktformular