Spielend durch die Ferien - Währinger Ferienspiel 2019

Währing ist ein schöner, grüner Bezirk, der auch im Sommer viel zu bieten hat. Sollte es doch einmal langweilig sein, sorgt das Ferienspiel für Abwechslung.

Kinder bei der Parkbetreuung im Park unter einem buntem Tuch

Das Währinger Ferienspiel bietet im Juli und August ein abwechslungsreiches Programm für Kinder.

Im 18. Bezirk ist in der schulfreien Zeit keine Langeweile angesagt. In den Sommerferien werden beim Währinger Ferienspiel viele interessante Aktivitäten für Kinder angeboten.

Bezirksvorsteherin Silvia Nossek freut sich:

"Wir haben auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ich wünsche allen Kindern viel Spaß!"

Die angebotenen Aktionen sind kostenlos und ermöglichen allen Kindern, auf spielerische Weise den Bezirk zu entdecken oder einfach mit anderen eine schöne Zeit zu erleben.

Programm-Highlights

Auf Forschungsreise in Währing

Für Geschichtsforscherinnen und Geschichtsforscher gibt es in Währing eine Menge zu entdecken. Lade dir deinen ForscherInnenpass herunter oder hole diesen in der Bezirksvorstehung Währing ab. Für richtig ausgefüllte Pässe gibt es eine Belohnung!

ForscherInnenpass herunterladen (3,48 MB PDF)

KinderRadSpaß

Spiel und Spaß mit dem Fahrrad: Es gibt einen spannenden Parcours und lustige Wettbewerbe. Wer will, kann von Profis lernen, ein Fahrrad zu reparieren. Komm einfach mit dem eigenen Rad vorbei oder borge dir vor Ort kostenlos ein Rad aus.

Bei der Polizei

Die Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße laden euch herzlich ein, vorbeizukommen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Blaulicht inklusive!

Programm im Detail

Programm herunterladen (250 KB)

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Währing
Kontaktformular