Kunst.Fest.Währing

Von 28. April bis 20. Mai 2018 wird Währing zur Bühne: Zu sehen sind spannende Theateraufführungen, Musikevents und ein breites Literaturprogramm an verschiedenen Schauplätzen im 18. Bezirk.

Logo Kunst.Fest.Währing

Das Potenzial der Währinger Kunst- und Kulturszene wird immer spürbarer. Einen wichtigen Impuls gab der Artwalk18, den der Verein "art18 - Vernetzte Kunst Währing" 2014 erstmals organisierte. Was als ein Wochenende der offenen Galerien begann, dauert nun vier Wochen und nennt sich Kunst.Fest.Währing.

Möglich wurde das, weil sich die engagierte Währinger Kunst- und Kulturszene gemeinsam mit der Bezirkspolitik mit Leidenschaft und Begeisterung auf dieses Projekt eingelassen hat.

Bezirksvorsteherin Silvia Nossek:

Vier Wochen Kunst und Kultur pur in unserem Bezirk - für Konzeption, Vorbereitung und Ermöglichung möchte ich mich bei allen Beteiligten jetzt schon herzlich bedanken.

Programm

Artwalk18: 28. bis 29. April

Der Artwalk18 findet heuer bereits zum fünften Mal in Währing statt und erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit. Waren 2014 noch etwa 50 Künstlerinnen und Künstler mit von der Partie, sind es heuer bereits mehr als 120.

Literatur.Fest.Währing: 5. bis 6. Mai

Beim hochkarätigen Literaturprogramm lesen Autorinnen und Autoren sowie Schauspielerinnen und Schauspieler aus eigenen Werken oder präsentieren eigens zusammengestellte literarische Texte.

Theater.Fest.Währing: 12. bis 13. Mai

Für das Theater.Fest.Währing wurden die unterschiedlichsten Ensembles engagiert, die ein buntes und abwechslungsreiches Festival für Groß und Klein gestaltet.

Musik.Fest.Währing: 19. bis 20. Mai

Beim von Musikspecial des Kunst.Fest.Währing treten an einem Wochenende großartige musikalische Acts, wie Jelena Poprzan (Madame Baheux), Otto Lechner und Max Nagl an unterschiedlichen Orten auf.

Programm im Detail

KUNST.FEST.WÄHRING 2018

Veranstaltungsdetails

  • Kunst.Fest.Währing
  • Termin: Samstag, 28. April, bis Sonntag, 20. Mai 2018
  • Ort: Verschiedene Orte in Währing
    Fahrplanauskunft

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Währing
Kontaktformular