ARBÖ eröffnet erste Fahrrad-Waschbox in Penzing

In der neuen ARBÖ-Fahrrad-Waschbox im Prüfzentrum Wien-West stehen für Radfahrerinnen und Radfahrer Luft, Wasser und Werkzeug für den Drahtesel kostenlos zur Verfügung.

Bezirksvorsteherin Kalchbrenner und Andreas Schieder mit einem Fahrradfahrer vor der neuen Fahrrad-Waschbox.

Bezirksvorsteherin Kalchbrenner freut sich mit Andreas Schieder über die erste Fahrrad-Waschbox.

Der ARBÖ erweitert sein Serviceangebot im Prüfzentrum Wien-West. In der neuen ARBÖ-Fahrrad-Waschbox können Mountainbikerinnen und Mountainbiker, Profi-Radlerinnen und -Radler oder gemütliche Citybikerinnen und Citybiker ihre Zweiräder auf Vordermann bringen. "Als Auto-, Motor- und Radfahrerbund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unser Service stetig zu verbessern. Mit dieser Box ist es uns gelungen spezielle Bedürfnisse und zugleich praktikable Lösungen für Radfahrerinnen und Radfahrer anzubieten", freut sich Günther Schweizer, Landesgeschäftsführer des ARBÖ Wien.

Kleine Reparaturen vor Ort

Neben der Reinigung des Fahrrads stehen auch jeweils ein Luftschlauch und ein Werkzeug-Set kostenlos zur Verfügung. Kleinere Reparaturen, wie beispielsweise das Flicken eines Fahrradschlauches oder ähnliches, übernehmen die ARBÖ-Technikerinnen und -Techniker vor Ort.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Penzing
Kontaktformular