Garteln in Penzing

Die Begrünung des Grätzls erhöht die Lebensqualität. Ob Baumscheiben, Gemeinschaftsgärten, Balkone oder Fassaden: Urbanes Garteln ist in Penzing sehr beliebt. Für HobbygärtnerInnen gibt es derzeit in der Bezrksvorstehung kostenlos Blumensamen.

Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner bei der Begrünung einer Baumscheibe

BVin Michaela Schüchner hegt und pflegt eine Baumscheibe vor der Bezirksvorstehung.

Wer Gartenarbeit liebt und den öffentlichen Raum in Penzing farbenfroh gestalten will, kann Baumscheiben begrünen oder sich an einem der Gemeinschaftsgärten beteiligen.

Bei der Aktion "Garteln ums Eck" können Hobbygärtnerinnen und -gärtner Baumscheiben im Grätzl bepflanzen. Die Gebietsbetreuung (GB*) hat einige freie Flächen, die sich zum Garteln eignen, bereits mit Schildern markiert.

GB* berät bei Begrünungen

Wer eine freie Baumscheibe begrünen will, kann sich bei der Gebietsbetreuung informieren. Das Team der GB* unterstützt und berät auch bei der Begrünung von Fassaden, Höfen oder Dächern.

Kontakt

Gemeinschaftsgärten in Penzing

"Urban Gardening" wird immer beliebter und in vielen Grätzln entstehen Gemeinschaftsgärten. Dort kümmern sich Nachbarinnen und Nachbarn gemeinsam um Blumen-, Kräuter- oder Gemüsebeete. Auch im 14. Bezirk gibt bereits einige Nachbarschaftgärten wie etwa den Matznergarten.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Penzing
Kontaktformular