MUGLI - Begrünter Ausstellungscontainer auf Tour

Der grüne Ausstellungsraum MUGLI (mobil.urban.grün.lebendig.innovativ) kann bis 12. Oktober 2021 in Neubau besucht werden.

2 Frauen und 2 Männer vor einem begrünten Container

Bezirksvorsteher Markus Reiter bei der Eröffnung des MUGLI-Containers

Im Innenhof des ehem Sophienspitals im 7. Bezirk macht derzeit das mobile Infocenter MUGLI Station. Der rundum begrünte Ausstellungsraum macht Bauwerksbegrünung hautnah erlebbar. Unterschiedliche Pflanzen wachsen am und im Container.

Durch das integrierte Energiesystem und einen intelligenten Wasserkreislauf wird MUGLI größtenteils autark betrieben. Er ist außerdem ein Experimentierraum für bestehende und neue Technologien und generiert live Messdaten zum Wasser- und Energieverbrauch sowie zum Klima vor Ort.

Bis 12. Oktober

Der "urbane Mini-Dschungel" wird von GRÜNSTATTGRAU, dem Innovationslabor für Bauwerksbegrünung, betrieben. Er reist durch ganz Österreich und kann am Areal des früheren Sophienspitals noch bis 12. Oktober 2021 besucht werden.

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Neubau
Kontaktformular