Neue Jugendzone Schedifkaplatz

Platz für Jugendliche mitten in Meidling: Bei der Neugestaltung der Parkanlage Schedifkaplatz wurde vor allem auf die Bedürfnisse von Jugendlichen eingegangen.

Jugendzone in der neu gestalteten Parkanlage Schedifkaplatz

Eine Calisthenics-Anlage und Jugendsitzmöbel bieten Platz zum Sporteln und Entspannen.

Die neue Jugendzone Schedifkaplatz wurde im Juni 2022 eröffnet. Bei einem der zentralen Verkehrsknotenpunkte der Stadt besteht nun auf 2 Ebenen eine grüne Oase. Deren unterer Teil wurde in Zusammenarbeit mit Jugendlichen vor Ort auf deren Bedürfnisse zugeschnitten.

Bezirksvorsteher Wilfried Zankl: "Toll, dass mit der Neugestaltung der Parkanlage Schedifkaplatz nun auch hier in zentraler Lage Platz für die Meidlinger Jugendlichen geschaffen wurde. Die erfolgreiche Schwerpunktsetzung in den Meidlinger Parks wird dadurch fortgeführt und die Neugestaltung trägt wesentlich zur Erhöhung der Lebensqualität im Grätzl bei."

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Bezirksvorstehung Meidling
Kontaktformular